• Gebärdensprache
  • Leichte Sprache
  • Schrift vergrössern
  • Kontrastansicht
Downloads
20. Januar 2020

Leichte Sprache – So benutzen Sie diese Internetseite

Herzlich Willkommen auf unserer Internet-Seite.
Die Seite heißt: STI auf Tour.
Sie ist vom Bayerischen Staats-Ministerium für Gesundheit und Pflege.

Auf unserer Internet-Seite finden Sie viele Informationen
zum Thema sexuell übertragbare Krankheiten.

Hier möchten wir Ihnen erklären,
wie Sie die Internet-Seite benutzen können.

Die Start-Seite

Auf der Start-Seite sehen Sie alle Themen
vom STI-Projekt.

Oben in der Leiste können Sie verschiedene Funktionen anklicken.

Dort Können Sie:

  • Die Größe der Schrift auf der Internet-Seite vergrößern.
  • Den Kontrast von schwarz auf weiß ändern.
  • Die Internet-Seite in Leichter Sprache lesen.
  • Unter Downloads auf die Seite gelangen,
    auf der Sie Informationen herunter-laden können.
    Zum Beispiel Informations-Material.
    Oder Werbe-Material.
    Diese Informationen sind alle zum Thema STI.
  • Im Feld Suchen einen Begriff eingeben
    und die Internet-Seite nach diesem Begriff durchsuchen lassen.

Unter dieser Leiste sehen Sie das Logo
vom Bayerischen Staats-Ministerium für Gesundheit und Pflege.
Wenn Sie auf das Logo klicken,
dann kommen Sie wieder zur Start-Seite vom Ministerium.

Wenn Sie das Maus-Rad nach unten bewegen,
dann sehen Sie an der Seite ein Feld mit der Aufschrift nach oben.
Wenn Sie darauf klicken,
dann kommen Sie wieder zur Start-Ansicht.

Am Ende der Seite finden Sie die Fuß-Zeile

  • Impressum
    Wenn Sie dies anklicken erfahren Sie,
    wer für die Internet-Seite verantwortlich ist.
  • Kontakt
    Wenn Sie dies anklicken,
    sehen Sie unsere Kontakt-Daten.
    Zum Beispiel unsere Adresse und Telefon-Nummer.
  • Daten-Schutz
    Wenn Sie dies anklicken erfahren Sie,
    welche Daten für die Internet-Seite von Ihnen gespeichert werden.
    Und mit wem Sie bei diesem Thema sprechen können.
    Zum Beispiel wenn Sie wissen möchten,
    welche Daten über Sie gespeichert werden.
  • Das Logo von Instagram
    Wenn Sie dies anklicken,
    gelangen Sie zu unserer Seite bei Instagram.
  • Das Logo von Tellonym
    Wenn Sie dies anklicken,
    gelangen Sie zur App Tellonym. 

Links oben auf den Bildern
bleiben alle Themen der Seite sichtbar stehen.

Am Anfang der Seite sehen Sie 5 verschiedene Bilder
und einen dazugehörigen Text mit Informationen.
Wenn Sie auf den Link im Text klicken,
gelangen Sie zu dem jeweiligen Thema.
Die Bilder wechseln automatisch.
Nach dem letzten Bild
sehen Sie wieder das erste Bild.
Sie können aber auch mit den Pfeilen links und rechts
durch die Bilder klicken.

Unter den Bildern sehen Sie
die Logos von Instagram und Tellonym.
Wenn Sie auf die Logos klicken,
gelangen Sie zu den jeweiligen Seiten.

Weitere Informationen

Es gibt noch mehr Informationen zu diesem Thema auf unserer Internet-Seite.
Die Seite ist in Leichter Sprache.

Diese finden Sie hier:

Internet-Seite Krankheiten durch Geschlechts-Verkehr

nach oben

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen